Fußball in Dresden
Kabinengeflüster
BuiltByNOF
Berühmte Fussballstadien

der Welt (hier: England) aus der etwas anderen Sicht !

Das altehrwürdige Wembley-Stadion (Abriss ab Okt.2000) - Die Legende stirbt zuletzt

Das legendäre Wembley-Stadion kurz vor seinem Abriss im Oktober 2000. Der zentrale Zugang (oben links), einer der beiden berühmten Twintower (oben rechts), der Zugang zur Haupttribüne und die beiden Twintower sowie die von der Queen gestiftete Gedenktafel aus Anlass der Fussballweltmeisterschaft 1966 (links).

  “Highbury” im Londoner Norden - Heimstadion des FC Arsenal London

Arsenal-Stadion in London Highbury

Nei neue Tribüne in Highbury

Haupttribüne in Highbury von aussen

Fotos oben sind an schönen Tagen in London aus der Zeit (13.-17.10.1999). Die unteren Fotos wurden anlässlich des Champions League Gruppenspiels: Arsenal London vs. Sparta Prag (24.10.2000) angefertigt. Sie zeigen den Arsenal-Fanshop und die Haupttribüne von aussen (links) und den Stadioninnenbereich von dem Champions League Match (Foto rechts).

Die gefürchtete “Stamford Bridge” in London - Heimstadion des FC Chelsea London

Stamford Bridge in London

Das Stadion an der Stamford Bridge beim Worthington-Cupspiel: FC Chelsea London vs. Huddersfield FC am 13.10.1999. Die Fans vor dem Chelsea-Megastore (links).

Chelsea Meagstore an der Stamford Bridge

Eröffnungsspiel der Premier League Saison 2001/2002 am 19.08.01 in London:.
FC Chelsea - Newcastle United  1:1 .

Erwärmung beider Mannschaft:.
Hier das mit europäischen Stars (E. Petit im Vordergrund, M. Desailly hinten, G. Zola u.a.) gespickte Team des FC Chelsea (r.o.)..
Tolle Kulisse vor dem Anstoß auf den Rängen des wunderbaren Stadions “Stamford Bridge” im Londoner Stadtteil Chelsea (l.m.).
Rassige Spielszene vor dem Chelsea-Tor nach einem Eckball. Die Chelsea-Fans peitschen ihr Team immer wieder nach vorne.

Diese Bilder wurden bei meiner Reise anlässliche der Eröffnung der Premier League Sasion nach London vom 17.-21.08.2001 aufgenommen.

 Die berühmte “White-Hart-Lane” in London - Heimstadion von Tottenham Hotspur

Erster Blid zum Stadion an der White-Hart-Lane
Haupteingang zum VIP-Bereich/Haupttribüne
South Stand aus einer Seitenstrasse

Premiere League Match: Tottenham - Derby  3:1

Das Stadion an der White-Hart-Lane zum Premier League Match am 21.10.2000: Tottenham Hotspur FC vs. Derby County, was 3:1 endete. Die Fotos links zeigen Aussenaufnahmen von der White-Hart-Lane (Spurs Megastore, Haupteingang zur Tribüne bzw. VIP-Bereich und den South Stand (Südtribüne) aus einer Seitenstrasse. Gute Stimmung im voll besetzten Stadion trieb die heimischen Spurs zum 3:1-Sieg in der Premiere League (rechts).

 Der Fussballtempel “Old Trafford” - Heimstadion von Manchester United FC

Sir Matt Busby Way zum Stadiom

Imbis

Old Trafford im Hintergrund

Sir Matt Busby vor der Haupttribüne

Fotos oben in der Zeit (13.-17.10.1999) und Fotos unten anlässlich des Champions League-Viertelfinales (Manu-FCB) am 03.04.2001!

Die legendäre  “Anfield Road”  in Liverpool - Heimstadion des FC Liverpool

Blick aus Seitenstraße auf das Stadion

Stadion an der Anfield Road in Liverpool

Das Stadion an der Anfield Road vor dem Premier League Spiel : FC Liverpool vs. FC Chelsea London am 16.10.1999. (links aus einer Seitenstrasse, rechts der Haupteingang und die Westtribüne).

Diese Fotos wurden während meiner Besuche in Großbritannien (13.-17.10.1999/19.-24.10.2000/03.-04.04.2001/17.-21.08.2001) aufgenommen. Leider gibt es von ebenfalls besuchten Stadien (Elland Road in Leeds bzw. dem Goodison Park in Liverpool) keine Aufnahmen, die Aufnahmen vom Hampden Park in Glasgow und dem McAlpine Stadium in Huddersfield erscheinen auf den Seiten zum Rugby-WC.

 Der neue Upton-Park hat den Abstieg von Westham United FC nicht verhindert !

Der Neue Upton-Park

Die kleine Kirche vor dem Stadion

Anfahrt mit dem Bus zum Westham-Stadion

Die Steine schreien die Namen heraus !

Die obigen Fotos entstanden während meines Aufenthalts in London in der Zeit (01.-05.05.2003), als ich das Premierleague-Match von Westham United besuchen wollt, doch wegen übermenschlicher Knieschmerzen hatte ich leider nicht den Mumm, den Upton-Park zu betreten. Beeindruckend sind die kleine Kirche (r.o.) direkt vor dem Eingang zum Bobby-Moore-Stand, der Tribüne, die den Namen der großen Westham-Legende trägt, und vor allem die mit den Spendenamen beschrifteten Steine der brandneuen Stadions (r.u.).

[Anstellungen] [Fußball-Trainer] [Jumbo Hunter] [Highlights]