Bilder des Tages / 12. Okt 2003

Bild27: Überall ist Rugby geflaggt

Bild28:  Skulpturen und verrückte Typen

Bild 27: In der ganzen Stadt, oder besser im ganzen Land, grassiert ein Fieber, das Rugby-Fieber. An allen Gebäuden ist “Rugby” geflaggt.

Bild 28: Ich kenne keine Stadt, in der mehr Skulpturen herumstehen als in Melbourne. An jeder Ecke findet man Kunst und verrückte Typen.

Bild17: Gäule auf der Bourke Street

Bild30:  Die Hafersäcke

Bild 29: Entlang der Bourke Street, der Shoppingmeile, grasen seltsam bunte Gäule, gesponsort von Carlton Draught (Dunkelbier).

Bild 30: Werden die vielen Kutschenpferde ihre neuen “Artgenossen” überhaupt registrieren, hier sind die Hafersäcke sicher interessanter.

Bild31: Alt und Neu im Einlang

Bild32: Blick zum Federation Square

Bild 31: Im recht gelungenen Einklang finden sich in Melbourne histo- rische und moderne Gebäude, was man vom Eingang des Bahnhofs ...

Bild 20: .. “Flinders Street” gut sieht, auch wenn der brandneue Bau am Yarra-River nicht jeden Geschmack trifft, der Mut ist jedoch beachtlich.

Bild33: Southbank Promenade

Bild34: M. Bittner am Yarra-River

Bild 33: Vor den Sheraton Towers und dem Esso House befinden sich am Yarra viele Geschäfte und Restaurants für fast jeden “Geldbeutel”.

Bild 34: Auf der Princes Bridge stehe ich am Yarra-River genau richtig, hier ist am Sonntag in Melbourne-City Shopping bis Abends angesagt.

Bild35: IMAX-Würfel am Museum

Bild36: Melbourne Museum

Bild 35: Wenn man glaubt in dieser Stadt an skurilen (modernen) Bau- ten alles gesehen zu haben, trifft man auf das nächste Interessante, ...

Bild 36: .. hier ist neben dem Exibition Bilding im Carlton Gardens das Melbourne-Museum mit dem IMAX-Kino (Bunter Würfel) entstanden.

Bild37: Wales vs. Canada

Bild38: Gasseneinwurf im spannenden Match

Bild 37: Tagsüber Sightseing und abends zum Rugby, so laß ich mir das gefallen. In dem etwas ausgeglicheneren Match traf Wales auf Canada.

Bild 38: Am Ende des Spiels Wales-Canada heisst es deutlich 41:10, doch auch hier war viel Action angesagt und die Fans waren begeistert.

Verrücktes Melbourne

Video9

Melbourne am Yara River

Video10

Zurück zur Seite Melbourne 2003

[Priv. Homepages] [HR Ozeanien 03] [Melbourne] [Auckland/North I.] [Sydney] [Fiji Island] [Canberra] [Rückreise 2003]