Bilder des Tages / 23. Okt 2003

Bild175: Best Western Accolade Lodge

Bild176: Schöne Landschaft um Rotorua

Bild 175: Wieder einmal sehr gut untergekommen bin ich in der Best Western Accolade Lodge im Zentrum Rotorua’s. Besser geht’s nicht !

Bild 176: Auch deshalb habe ich kurzfristig meine Weiterfahrt gecancelt und bin noch länger in Rotorua geblieben, die Fahrt ist hier zu stressig.

Bild177: Blue Lake and green Lake

Bild178: Lake Tarawera

Bild 177: Östlich von Rotorua gibt es, etwas höher gelegen, sehr schöne Seen in einer wunderbaren Landschaft, hier Blick über den Blue Lake.

Bild 178: Faszinierender Blick hinunter zum Lake Tarawera mit dem gleichnamigen erloschenen Vulkan im Hintergrund (r.).

Bild179: Black Swan

Bild180: Sehr farbenfrohe Flora

Bild 179: In der idyllischen Landschaft am Lake Tarawera fühlen sich auch diese “Burschen” wohl, in NZ gibt es offensichtlich nur Schwarze.

Bild 170: Neben der bunten Blumen hat nicht vor allem die bizarre Far- be der Bäume (rotbraun ?) hier überrascht, bei uns ein Alarmsignal !

Bild181: A smoking gun ?

Bild182: Der Geysir behält sein Geheimnis

Bild 181: Um zu sehen, ob ich den L. Knox Geyser auch in Gang setzen kann, habe ich nochmal einen Trip hinaus gemacht, doch er raucht nur !

Bild 182: Wie der Geysir zum Speien zu bringen ist, bleibt sein Geheim- nis, oder sitzt doch einer im Wald am Handrad täglich um 10.15 Uhr ?

Bild181: Abschied aus Rotorua

Bild184: Zurück auf die Piste

Bild 183: Es war sehr schön in Rotorua und so habe ich es nicht bereut, die Fahrt nach New Plymouth abzusagen und länger hier zu bleiben.

Bild 184: Am Abend geht es wieder zurück nach Auckland und auf dem Motorway 1 donnern einem andauernd riesige Trucks entgegen.

Blue Lake

Video55

That's New Zealand !

Video56

Lake and Mount Tarawera

Video57

Return to Lady Knox Geyser

Video58

Lady Knox Geyser not in action

Video59

Good Bye Rotorua !

Video60

Zurück zu Auckland/North Island

Weiter mit Seite Sydney 2003

[Priv. Homepages] [HR Ozeanien 03] [Melbourne] [Auckland/North I.] [Sydney] [Fiji Island] [Canberra] [Rückreise 2003]