Bilder des Tages / 29. Okt 2003

Bild243: Jumbo Jets tief über dem Highway

Bild244: Golfplätze überall

Bild 243: Bei Passieren der Ringstrasse des Kingford Smith Airports im Süden Sydney’s muss man als Autofahrer ganz gute Nerven haben.

Bild 244: Während ich in Auckland/NZ schon 12 Golfplätze in der Stadt- karte gezählt habe, so sind es in Sydney bestimmt über 20 Plätze.

Bild245: Show boat

Bild246: Die gigantische Oper

Bild 245: Neben den Fähren, Jetbooten und anderen Ungetühmen ver- kehrt auch ein alter Schaufelraddampfer um Sydney Harbour.

Bild 246: Die fantastische Oper wurde von dem dänischen Architekten Jörn Utzon geplant, gebaut und von der Queen im Jahr 1973 eingeweiht.

Bild247: Aboriginal Band am Circular Quay

Bild248: The Settler

Bild 247: Eine Gruppe von Aborigines macht Musik am Quay, doch der Bursche rechts ist mir zu weiß, ich wittere Betrug und Mißbrauch.

Bild 248: Im Jahre 1793 siedelten die ersten Europäer freiwillig (vorher nur Gefangene) hier und bald war Herrschaft der Aboriginals am Ende.

Bild249: Historische Gebäude in George Street

Bild250: Nelson Mandela

Bild 249: In den vielen historischen Gebäuden findet man viele moderne Gewerbe, hierin befindet sich das Media Center (Rugby WC ?) und ...

Bild 250: .. rechts daneben die Gallery von Nelson Mandela, eines der bedeutensten Zeitgenossen und Rugby-Fans, “Touch of Mandela”.

Bild251: Hotels im Rugby-Fieber

Bild252: Olympic Park

Bild 251: Nicht nur Fans, sondern auch die Hotels/Bars sind im Rugby- Fieber, in der Bar des Observer Hotel ist gute Stimmung beim Bier.

Bild 252: Das Telstra-Stadium im Olympic Park habe ich vom letzten Rugby-Nightmatch in guter Erinnerung, auch im Hellen sehr schön.

Bild253: Olympische Spiele und Paralympics

Bild254: Bucht am Airport

Bild 253: Auf den Stählen findet man neben olympischen Ereignissen die Namen der über 74.000 Helfer der Olympischen Spiele u. Paralympics.

Bild 254: Recht romantisch ist die Abendstimmung in der Bucht am Intern. Airport Sydney, doch der alte Tower steht im Sonnenuntergang.

Opera House

Video80

Aboriginals Band

Video81

Volunteer Walk

Video82

Semifinals of Rugby World Cup

Video83

Weiter mit Seite Sydney 2003

[Priv. Homepages] [HR Ozeanien 03] [Melbourne] [Auckland/North I.] [Sydney] [Fiji Island] [Canberra] [Rückreise 2003]