Bilder des Tages / 01. Nov 2003

Bild275: Der erste Morgen auf Fiji

Bild276: Fahrt durch Nadi

Bild 275: Am ersten Morgen auf Fiji inspeziere ich erst einmal das Hotel und dessen Außengelände, nicht ganz schlecht hier in Nadi.

Bild 276: Die erste Ausfahrt führt entlang der Südküste der Insel Viti Levu und dabei muß ich zuerst die Shoppingstreet Nadi’s durchqueren.

Bild277: Sugar cane

Bild278: Zuckerrohr in Überbreite !

Bild 277: Und nach wenigen Kilometern außerhalb der Stadt sieht man auch schon, dass hier hauptsächlich Zuckerrohr angebaut wird.

Bild 278: Bei der Fahrt muß man ständig darauf achten, nicht von den überbreiten Zuckerrohr Lkw’s gerammt oder beworfen zu werden.

Bild279:  Endlich - der Südpazifik

Bild280: Fischer im seichten Wasser

Bild 279: Endlich habe ich den Südpazifik erreicht, phantastisch die grü- ne Farbe des Wassers, doch die Küste ist mehr als 100 m weit draußen.

Bild 280: Das Wasser ist sehr seicht bis ca. 100-200 m weit raus, darin agieren einige “Fischer”, die Brandung dahinter ist deutlich zu sehen.

Bild281: The German in Paradies !

Bild282: Fiji - Island of Viti Levu

Bild 281: Da glaubt sich der deutsche Weltreisende wieder einmal im Paradies. Sonne, Palmen und das blau-grüne Meer betäuben die Sinne.

Bild 282: Weiter geht die Fahrt entlang der wunderbaren Südküste der Insel Viti Levu u. eine Bucht ist schöner als die andere hier am Pazifik.

Bild283: Blick hinter die Kulissen

Bild284: Island in the Sun

Bild 283: Der Blick hinter die Kulissen zeigt anders als die Reisehoch- glanzprospekte, dass viel Schrott und Müll Straße und Strand säumen.

Bild 284: Die nächste Buch macht den Müll und Schrott schon wieder vergessen, denn hier reicht die Brandung (Flußmündung) bis zur Küste.

Bild285: Urlaubsressort

Bild286: Ausblick und Ausritt

Bild 285: Etwas weiter (ca. 100 km vor Suva) erreiche ich dann ein Urlaubsressort und hier badet man, wie man sieht, traumhaft im Pazifik.

Bild 286: Der Ausblick über die grüne Wasserfläche ist hier besonders schön und hier kann man auch am Strand ausreiten (hinten rechts).

Bild287: Die grüne Lagune

Bild288: Pacific Harbour

Bild 287: Blick von einer Hügelkette über dichte Bewaldung Richtung Südosten, links im Hintergrund sollte die Bucht um Suva liegen.

Bild 288: Fahrt durch den sehr schönen Ort Pacific Harbour, hier staune ich über wunderschöne Anwesen unter Palmen und an grünen Lagunen.

Bild289:  Rugby am Samstag

Bild290: Fijis Rugby-Nachwuchs

Bild 289: Natürlich fehlt hier am Samstag das Rugby-Match nicht, da heute auch das Fiji-Nationalteam beim Rugby WC gegen Schottland ...

Bild 290: .. spielen wird. Hier sind die Stangen aus Holz und windschief. Nicht zum Lachen: “Fiji spielt beim WC, Germany ist nicht qualifiziert.”

Bild291: Ist das ein Mausuleum ?

Bild292: Parliament House of Fiji

Bild 291: Der Sinn dieses Gebäude hat sich mir nicht erschlossen, doch der Herr auf dem Sockel war ein ganz bedeutender Chief auf Fiji.

Bild 292: Fiji’s Parliament House mitten in Suva. Ganz nah ist die chine- sische Botschaft, leider nicht die Deutsche, die habe ich nicht gesehen.

Bild293: Weiter nach Osten

Bild294: Most Eastern Point

Bild 293: Ziel dieser Fahrt ist natürlich einen neuen Rekord in die Ost- richtung aufzustellen und so fahre ich weiter ins Buschland Fiji’s.

Bild 294: Unspektakulär - das Foto vom östlichsten Punkt (E: 178° 40’ 42,5”, hinten), die Gestalten (100 m vor Küste) waren nicht einladend.

Bild295: Suva Market Hall

Bild296: Stinkende Busse überall

Bild 295: Am Samstag ist in jedem größeren Ort Markttag, hier wird in der Markthalle Suva’s munter Handel getrieben, danach sieht es ...

Bild 296: .. überall aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Doch man fährt per Bus froh nach Hause und freut sich auf das Wochenende.

Bild297: Ebbe und Flut im Pazifik

Bild298: Presidental Palace of Fiji

Bild 297: Bei der Rundfahrt um Suva (Elizabeth drive) bleibt auch mir der Grund für die seltsame Küste nicht verborgen, Ebbe um Fiji Island.

Bild 298: Hier stehe ich auch vorm Präsidentenpalast Fiji’s. Man grüßt mich freundlich, diese Burschen wissen genau:“The show is their job !”

Rugby in Suva - Hauptstadt von Fiji

Video89

Sundown over Fiji

Video90

Weiter mit Seite Fiji 2003

[Priv. Homepages] [HR Ozeanien 03] [Melbourne] [Auckland/North I.] [Sydney] [Fiji Island] [Canberra] [Rückreise 2003]