Bilder des Tages / 03. Nov 2003

Bild313: Denarau Resort

Bild314: Ressorts aller großen Hotelketten

Bild 313: Vor Nadi wird von vielen großen Hotelketten ist ein riesiges Ressort betrieben, man überquert den Nadi River und ist im Paradies.

Bild 314: Entlang der Küste liegen die Hotelkomplexe in wunderbarer, aber künstlicher Fiji-Landschaft. Hier ist das Sheraton Fiji Resort.

Bild315: Sheraton Fiji

Bild316: Golfers Paradies

Bild 315: Um das Sheraton Fiji, wie um alle anderen Ressorts, ist alles wie geleckt, das habe ich auf Fiji bisher noch nicht gesehen.

Bild 316: Die Appartmens sind um einen fantastischen Golfplatz grup- piert, hier macht das Golfen schon früh morgens um 09.00 Uhr Spaß.

Bild317:  Sugar train

Bild318: Zuckerfabrik in Lautoka

Bild 317: Zurück in der realen Welt, d.h. im richtigen Fiji, fahre ich am Airport vorbei. Die Einfahrt wird von einem langen Sugar-Zug blockiert.

Bild 318: Alle Zucker-Züge und Lkw’s fahren hier zur Zuckerfabrik in Lautoka. Stinkend und qualmend, aber viel moderner als auf Hawaii.

Bild319: Pier in Lautoka

Bild320: Schöne Häuser im Norden

Bild 319: Lautoka im Nordwesten der Insel hat auch seine Reize, so ist der Blick am Pier auf die gegenüberliegende Insel sehr schön.

Bild 320: Weiter entlang der Nordküste der Insel Viti Levu sieht man nette Anwesen und kleine Ranches zwischen den Dörfern und Städten.

Bild321: Bergwelt Fijis

Bild322: Viele Pferde auf Fiji

Bild 321: Hier sieht man auch erste Ausläufer der Bergketten auf der Insel, doch fehlt mir leider die Zeit, um dort hinauf zusteigen.

Bild 322: Auf Fiji werden auf weiten Koppeln große Pferdeherden ge- halten, man sieht hier auch viele Einheimische und Touristen reiten.

Bild323: Flacher Strand im Norden

Bild 323: Endlich wird der Blick zum Pazifik frei, doch wie man sieht, ist wieder Ebbe und das Wasser hat eine Buschlandschaft hinterlassen.

Bild 324: Auf Fiji leben viele Religionen friedlich nebeneinander, neben alten u. neuen Kirchen sieht man viele Moscheen und indische Tempel.

Einfahrt ins Denarau-Resort

Video94

Golfplatz im Ressort

Video95

Weiter mit Seite Fiji 2003

[Priv. Homepages] [HR Ozeanien 03] [Melbourne] [Auckland/North I.] [Sydney] [Fiji Island] [Canberra] [Rückreise 2003]