Bilder des Tages / 08. Nov 2003

Bild387: Ankunft aus Singapur in Frankfurt

Bild388: Mit LH den letzten Flug

Bild 387: Nach 12 h Flug bin ich gut in Frankfurt gelandet, es ist noch dunkel und nicht so warm. Doch vor allem bin ich schwer gezeichnet.

Bild 388: Nach Fahrt mit der Skyline zum Ternimal 1 A geht die Reise mit einer LH-Boeing nach Dresden weiter, mein 72 Flug in diesem Jahr.

Bild389: Start in Frankfurt

Bild390: Elbe in Richtung Radebeul

Bild 389: Beim Start in Frankfurt sehe ich nochmal die “großen Vögel” unten stehen, die mich auch der gesamten Reise bis Fiji begleitet haben.

Bild 390: Nach kurzem Flug von ca. 40 min ist dann auch Dresden er- reicht und ich bin froh nach langer Rückreise wieder daheim zu sein.

Bild391:  Herbststimmung

Bild392: Letzte Landung

Bild 391: Beim Landeanflug erfaßt mich gleich die Herbststimmung, denn ich komme aus dem Frühling der Südhalbkugel in den Spätherbst.

Bild 392: Außer den kleinen Problemen beim Start in Dresden hat bei den 11 Flügen alles wunderbar funktioniert, so auch die letzte Landung.

Bild393: Wieder in Dresden

Bild394: Nur Sonnenbrand, keine Quarantäne erforderlich

Bild 393: Nach der Rückreise von 32 h (21 h Flug), ist man froh ange- kommen zu sein. Trotz ständigem Sitzen sind lange Flüge anstrengend.

Bild 394: Neben der Ermüdung und dem Jetlag bin ich durch einen star- ken Sonnenbrand im Gesicht gezeichnet, doch endlich wieder zu Hause.

Letzte Landung der Reise in Dresden

Video106

Wieder am Airport in Dresden

Video107

Weiter mit RR Ozeanien 2003

Resümee und Danksagung

Nach 30 Tagen (Reise von Dresden über Frankfurt und Singapur nach Melbourne, von Melbourne nach Auckland/NZ, von Auckland über Paihia und Rotorua zurüch nach Auckland, von Auckland nach Sydney, von Sydney nach Fiji- Island of Viti Levu, von Fiji über Canberra nach Cooma in die Snowy Mountains und zurück nach Sydney und von Sydney über Singapur, mit Aufenthalt in der Stadt, und Frankfurt zurück nach Dresden) endet meine lange und schöne Reise zum Rugby-Worldcup und in die Südsee. Über das Internet habe ich in ca. 400 Fotos (Auswahl von ca. 2500 digitalen Fotos) und in 107 Videoclips (Auswahl von ca. 200 Videoclips) versucht, meine Eindrücke in einer Quasi-Livereportage zu übermitteln. Insbesondere habe ich versucht, die fantastische Stimmung zum Rugby WC in Australien und die Lebensart in Neusseland und auf den Fiji Islands zu vermitteln. Wenn dies mir gelungen sein sollte, so wäre das sehr schön.

Die Aufwendungen haben sich auf jeden Fall gelohnt, denn dadurch hat man sich mit den Reisezielen auseinandergesetzt und eine lückenlose Reisedokumentation erstellt. Ich danke allen Interessenten an meinen Bildern und den Lesern meiner Kommentare.

Bis zur nächsten Reisereportage, vielleicht noch in diesem Jahr aus einem ganz anderen Teil der Erde.  Michael Bittner

[Priv. Homepages] [HR Ozeanien 03] [Melbourne] [Auckland/North I.] [Sydney] [Fiji Island] [Canberra] [Rückreise 2003]