Bilder des Tages / 26./27. März 04

Bild01: BA-Jumbo nach Joburg

Bild02: Anflug auf Johannesburg

Bild 01: Endlich gegen 18.30 Uhr steigt der BA-Jumbo (Flug BA 0055) über London in die Lüfte in Richtung Johannesburg /Südafrika.

Bild 02: Der Flug ist wenig komfortabel, doch wir erreichen nach genau 9 h Flug überpünktlich der Intern. Airport “Jan Smuts” Johannesburg.

Bild03: Erster Einkauf wichtiger Utensilien

Bild04: Das Land der deutschen Autos

Bild 03: Nach langer Phase des Sammelns bei starkem Kaffee und Ab- holen des Nissan kaufe ich wichtige Untensilien (Wasser, Seil usw.) ein.

Bild 04: Die Fahrt im Allrad-Nissan geht recht gut. Um die Städte in SA hat sich wieder viel verändert. Es fahren nur deutsche Autos (3 von 4).

Bild05: Schwarz-Afrika live in Potgietersrus

Bild06: Autofahren in Afrika

Bild 05: Im Ländlichen ist es eben hier Afrika ! Bei der Durchfahrt von Potgietersrus (alte Bez.). Höchste Vorsicht ist im Gewimmel geboten !

Bild 06: Die Fahrt dauert viel länger, was habe ich da wieder geplant. Hier fahren verrückte Burschen bei 130 km/h auf einem Pick-up mit.

Bild07: Borderline

Bild08: Überquerung des Grenzflusses Limpopo

Bild 07: Nach vielen derartigen Manövern habe ich endlich die Grenze erreicht, doch es dauert länger (30 min. in SA und 60 min. in Botswana).

Bild 08: An der Grenze ist keine Zeit für Fotos mehr. Es wird Nacht und Nachtfahrten sind in Afrika (Kühe, Esel, ...) tötlich. Alle haben Angst !

Nach Ankunft am Airport Joburg

Video01

Fahrt durch Afrika

Video02

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Hinreise Afrika 2004