Bilder des Tages / 28. März 2004

Bild09: Einkaufszentren in Francistown

Bild10: Blue Jacket Street

Bild 09: Nach der Horror-Fahrt im Dunkeln bis Francistown über 80 km (davon 50 km Baustelle) habe ich in der Grand Lodge gut eingecheckt.

Bild 10: Schlaf hatte ich nach 2 Nächten im Flugzeug und 750 km Fahrt dringend nötig. Doch am Sonntag geht der Trip nach Maun weiter.

Bild11: Fahrt nach Maun

Bild12: Opara - die gesperrte Diamantenstadt

Bild 11: Kurzfristig umdisponiert und ich bin die Strecke über Opara nach Maun gefahren. Auch hier wieder Tiere auf der Strasse. Vorsicht!

Bild 12: Nach der Durchfahrt von einigen Veterinärzäunen kommt jetzt ein Stop, denn die gesperrte Diamanten-Stadt Opara ist zu umfahren.

Bild13: Nahe der Kalahari

Bild14: Erste Wildtiere

Bild 13: Nach weiteren unzähligen km durch Afrika bin ich relativ nahe an der Kalahari, doch dort will ich nicht hin. Bis Maun noch ca. 150 km.

Bild 14: Dann fährt man direkt am Makgadikgadi Pans Game Reserve entlang, dort sehe ich auch die ersten Wildtiere, denn Strauße kreuzen.

Bild15: Ankunft in Maun

Bild16: Einzug ins Sedia Hotel

Bild 15: Ca. 1350 km sind seit der Abfahrt vom Johannesburg Airport absolviert und Maun, die Basis meiner Parkbesuche ist endlich erreicht.

Bild 16: Das sollte man auch einfacher haben können. Aber was soll’s, im Sedia Hotel habe ich mich gut einquartiert. Morgen gehts los.

Ankunft in Maun

Video03

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Hinreise Afrika 2004

Weiter mit Botswana 2004