Bilder des Tages / 29. März 2004

Bild17: Maun Einkaufszentrum mit SPAR

Bild18: Park-Reservierungsbüro Maun

Bild 17: Eine kleine Fehlplanung war die Anreise am Sonntag, denn da war Maun tot. Am Montag ist Leben und Einkauf im SPAR möglich.

Bild 18: Danach erfolgt ein wichtiger Gang, denn in dem Container ist die Parkreservierung und die Mädels darin entscheiden, was nun wird.

Bild19: Testfahrt nach Moremi

Bild20: Erster Hinweis zum Moremi WR an letzter Gabel

Bild 19: Die Mädels im Büro waren sehr nett und ich habe drei wunder- bare Übernachtungen in den Parks bekommen. Auf zur Testfahrt.

Bild 20: Da es sehr naß sein soll, teste ich den Nissan. Ein Tag im Park lohnt sich nicht mehr. Erst sind 30 km Straße, dann 60 km Sandpiste.

Bild21: Verhängnisvolle Pfütze

Bild22: Moremi Wildlive Reserve South Gate

Bild 21: Nun wirds Ernst und ich muß große Wasserlöcher durchfahren. Es geht stets gut, doch in dieser Pfütze bleibe ich stecken. Chancenlos !

Bild 22: Mir wurde ganz anders (frische Löwenspuren außen) ! Nach nur ca. 5 min. kam ein Rangerwagen vom South Gate vobei. Glück gehabt.

Bild23: Die erste Giraffe

Bild24: Fahrzeug meisterhaft, Fahrer ausbaufähig.

Bild 23: Nach Erholung (Schreck laß nach !) und Erkundigung am South Gate hatte ich auf der Rückfahrt nach Maun einen ersten Begleiter.

Bild 24: Nissan - Test bestanden. Man muß ihn nur richtig bedienen und viel langsamer fahren. Völlig verdreckt kehre ich nach Maun zurück.

Bild25: Unwetter in Maun

Bild26: Rushhour in Maun

Bild 25: In Maun angekommen setzt ein Wolkenbruch ein, die Strasse ist bis 30 cm unter Wasser. Das reicht noch nicht zur Autowäsche.

Bild 26: Während dem Wolkenbruch sitze ich im schlechten IC, danach ist Autowäsche. 4 Personen waschen, eine kassiert. Welche Hautfarbe?

Bild27: Rileys Hotel

Bild28: Park des Sedia Hotel

Bild 27: Nach Durchfahrt an den Supermärkten im Zentrum komme ich auch an Rileys Hotel vorbei, mit dessen Bar in Maun alles anfing.

Bild 28: Nach den ersten vier Stunden Buckelpistenfahren und Hektik in der City bin ich über die Ruhe im Sedia Hotel samt Camppark froh.

Unwetter in Maun

Video04

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004