Bilder des Tages / 31. März 2004

Bild43: Aufstehen im Moremi WR

Bild44: Knallharte Zeltcamper

Bild 43: Nach einer sehr bescheidenen Nacht bin ich am Morgen tüchtig durch den Wind, denn unzählige Mücken haben mir trotz Netz sehr ...

Bild 44: .. zugesetzt. Und immer die quälende Frage, ob Löwen wirklich kein Auto öffnen können. Die Wildlive-Camper im Zelt stört das nicht.

Bild45: Der Einsame

Bild46: Tötliches Wasserloch an der 3. Brücke

Bild 45: Ihm kann ich sehrgut nachfühlen. Einsame und unruhige Nacht, dreckige Füße und noch keine Objekte der Begierde vor der Linse.

Bild 46: Nach morgentlicher Beobachtungstour geht es weiter im Park, wie ich jedoch das Riesenloch an der Third Bridge genommen habe ?

Bild33: Der Nilwaran

Bild48: Rast der Mitze-Katzen

Bild 47: Bei einem anderen Wasserloch fahre ich einem Nilwaran (ca. 1,5 m lang) fast die Zunge ab. Nach Rücksetzen flieht er ganz hastig.

Bild 48: Direkt an einer Weggabel lagert ein Löwenrudel (ca. 12 Tiere) in der Mittagswärme. Ich war schon vorbei, dann bekam ich einen Tip.

Bild49: Hoch aufmerksam

Bild50: Dösend in der Mittagshitze

Bild 49: Ich sehe den Katzen zu, doch für die bin ich uninteressant im Blechkasten. Nun weiß ich, dass Löwen wirklich kein Auto öffnen.

Bild 50: Ich bin ein ganz braves Kätzchen und möchte gestreichelt wer- den. Lieber nicht ! Diese Tiere beeindrucken durch Grazie und Kraft.

Bild51: Xakanaxa Camp

Bild52: Okavango Delta

Bild 51: Ab jetzt kein Risiko mehr, Löwen mahnen. Gegen 13.00 Uhr bin ich am Xakanaxa Camp, wo meist Safari Veranstalter angesiedelt sind.

Bild 52: Auch hier werden Bootstouren im Okavango Delta angeboten. Ich will keine Bootstour, ich muss heute noch 150 km bis Maun fahren.

Bild53: Es gibt Elefanten in Botswana !

Bild54: Harte Tage gegen zu Ende

Bild 53: Kurz vor Verlassen des Moremi WR sehe ich meinen ersten Elefanten. Botswana soll weltweit die meisten Elefanten haben. Nur wo?

Bild 54: Nach zwei harten Tagen (unzählig viele, gefährliche Wasserlö- cher) und beschissener Nacht bin ich wieder im Sedia Hotel Maun. Gut !

Klapprige Brücken

Video07

Dösende Kätzchen !

Video08

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004