Bilder des Tages / 01. Apr 2004

Bild55: Abschied vom Sedia

Bild56: Einkauf in Maun

Bild 55: Nach Abfahrt aus den Sedia Hotel hatte ich mit allem gerech- net, aber nicht mit einer derartigen Horrorfahrt nach Savute/Chobe NP.

Bild 56: Noch im heute hektischen Maun (Leute, Polizeisperren) habe ich wichtige Einkäufe getätigt und dann gings los (11 Uhr) nach Savute.

Bild57: Versunkener LkW

Bild58: Sandrinne als Hauptstrasse

Bild 57: Die ersten 60 km von ca. 192 liefen gut, doch dann blieb ich fast neben dem LkW im Sandboden stecken. Ich wünsche viel Glück.

Bild 58: Dann ging die Fahrt bis zum letzten Dorf vor der absoluten Wildnis auf diese Sandpiste weiter. Das kostet große Aufmerksamkeit.

Bild59: Mababe Village

Bild60: Die grauen Riesen ...

Bild 59: Vom Mababe Village sind es noch 75 km bis Savute, doch hier habe ich mich total verfahren (keine Wegweiser und 25 km zusätzlich).

Bild 60: Positiv beim Verfahren war, dass ich die ersten Elefanten ganz nah (ca. 30 m Abst.) gesehen habe. Doch als sie merkten, dass ich den ..

Bild61: ... werden ganz böse !

Bild62: Das Ende der Welt !

Bild 61: .. Wagen stoppen und sie beobachten will, wurden sie plötzlich ganz böse (Ohren auf, mit Rüssel Staub verwirbeln) und verjagten mich.

Bild 62: Der richtige Weg ergab dann einen Horrortrip über 10 km, die Schlammlöcher wurden immer tiefer. Mit letztem Einsatz kam ich durch.

Bild63: Irrfahrt in die Dämmerung

Bild64: Four grazy Europeans

Bild 63: Es dämmerte schon und ich hatte immer noch 40 km zu fahren, jetzt versperrten Elefanten den Weg und ich mußte sie weit umfahren.

Bild 64: Nachdem ich nach 6,5 h Fahrt in dem Schlamm nur mit GPS das Savute Camp gefunden hatte, trafen noch 3 so verrückte Italiener ein.

Elefanten-Sperren

Video09

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004