Bilder des Tages / 02. Apr 2004

Bild65: Die Italiener packen auch !

Bild66: Office am Savute Camp

Bild 65: Die Nacht im Savute Camp war wirklich Klasse, keine Löwen außen und keine Mücken (Spay, Netz) innen. Die Ruhe war wichtig.

Bild 66: Da im Savute Office keiner von mir Geld kassieren wollte, bin ich erstmal zu einer Runde durch den Chobe NP aufgebrochen.

Bild67: Knochenfunde

Bild68: Seeenlandschaften

Bild 67: Die Knochen am Office schocken mich nicht, schocken würde mich nur, wenn meine Knochen ab Morgen auch dort lägen.

Bild 68: Direkt oben am Camp sind die Wege auch schwer passierbar, doch in der Savute Marsh (ca. 20 km) ist es trocken und recht sandig.

Bild69: Überall graue Riesen

Bild70: Das Werk der Löwen

Bild 69: Hier wie auch am Camp treffe ich jetzt überall die Giganten Afrikas an. Sie dulden jedoch hier keine weitere Annäherung mehr.

Bild 70: Das Zebra hier hatte mit Sicherheit auch schon bessere Tage erlebt. Hier am Fressplatz eines Löwenrudels liegen viele Knochen.

Bild71: Er jagt mich ins Wasser.

Bild72: Er spießt mich fast auf !

Bild 71: Auf der Rückfahrt ins Camp will ich ein Wasserloch umfahren, doch dort thront er ! Also dann hinein ins Wasserloch, und zwar schnell.

Bild 72: Nachdem ich den Leopard Rock erfolglos umfahren hatte, trank er an der Strasse und versperrte den Weg. Vorsicht ist geboten !

Bild73: Das Oberhaupt des Rudels

Bild74: Nicht sehr erfreut über Besuch

Bild 73: Nach Mittagsruhe gehts auf zur Abendtour und in der Marsh finde ich doch wirklich das gesuchte Löwenrudel. Hier liegt der Chef ...

Bild 74: .. des kleinen Rudels, was weiter aus zwei Löwinnen und drei Jungen besteht. Die kleinen Löwen tollen im hinteren Wäldchen herum.

Bild73: Elefanten am Abend

Bild74: Sonnenuntergang in  der Marsh

Bild 75: Auf der Rückfahrt begegnen mir noch einige Elefanten, die vom Fressen immer noch nicht genug haben. Sie nehmen mich kaum war.

Bild 76: Während des Sonnenunterganges fahre ich noch in der Marsh, nun rasch die letzten 8 km und ich erreiche noch im Hellen das Camp.

Erste Nacht im Savute Camp

Video10

Die grauen Giganten

Video11

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004