Bilder des Tages / 03. Apr 2004

Bild77: Morgendämmung im Camp

Bild78: Mir dem Shaver in der Wildnis

Bild 77: Hinter den elefantensicheren Sanitäranlagen (hoher Wall) geht die Sonne auf, Hektik im Nissan, ich will auf zur Morgentour.

Bild 78: Um mich herum keine Löwen, nur Elefantendung. Schnell den Shaver angesetzt, damit mich wenigstens die Löwen wiedererkennen.

Bild79: Meine kleinen Freunde

Bild80: Schön, aber so hungrig !

Bild 79: Natürlich sind meine kleinen Freunde, die Schakale, auch im Chobe NP präsent. Erst hat er keine Angst, dann gehts ab im Galopp.

Bild 80: Heute treffe ich “meine” wunderschönen Savute-Löwen bei der Jagd. Nach erfolgloser Nacht versucht man’s mit Enten u. Hühnchen.

Bild81: Alles über Sonnenenergie

Bild82: Vollausgestattete Wagenburg

Bild 81: Mittags nutze ich die Duschen hinter dem Betonwall, es wird alles über Sonnenenergie (Strom und Warmwasser) betrieben.

Bild 82: Neben mir sind Südafrikaner eingefallen u. haben ihre Wagen- burg errichtet. Man ist nett und besorgt um mich allein in der Wildnis.

Bild83: Mittagstour

Bild84: Abendtour heute ein Reinfall !

Bild 83: Löwen wurden am Camp gesichtet, deshalb fahre ich zur Mit- tagstour. Hier ist der Ausblick aus der Elefant Lodge (200 $/Tag/Pers.).

Bild 84: Mit einigen Südafrikanern im Schlepptau, die unbeding mal die Löwen sehen wollen, wird’s ein Reinfall. Keine Löwen am Abend. Nur ...

Bild85: Jetzt haut er ab !

Bild86: Liebestanz der Strauße

Bild 85: .. er macht große Ohren und droht mir. Doch plötzlich rennt er davon. Meine Ohren sind doch garnicht so groß und furchterregend.

Bild 86: In der Dämmerung treffe ich auf viele Strauße im extatischen Liebestanz. Sie bemerken mich kaum und rennen nicht davon wie sonst.

Zurück zu Botswana 2004

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]