Bilder des Tages / 04. Apr 2004

Bild87: Abfahrt zur letzten Morgentour

Bild88: Die sehr schönen Wasserböcke

Bild 87: Ich habe mich nun doch noch zu einer Morgentour entschlos- sen, ehe ich nach Kasane (nächste Stadt nach 172 km Wildnis) abreise.

Bild 88: Erst sehe ich kaum Tiere nur die schönen Wasserböcke, doch ich sitze beinahe fest und domoliere den Nissan fast. Keine Routine !

Bild89: Ein fremder Löwe

Bild90: Was führt er wohl im Schilde ?

Bild 89: Im Gebiet der Löwen steht plötzlich ein fremdes Männchen vor mir. Es hat nur das Dickicht hinter mir im Blick und umgeht auch ...

Bild 90: .. rasch meinen Wagen, um dorthin zu gelangen. Ich fahre vor- wärts heraus auf die weite Grasfläche der Marsh. Plötzlich kommt ...

Bild91: Die Löwin riskiert alles !

Bild92: Sie liegen dicht neben mir, der Löwe traut sich nicht heran !

Bild 91: .. die Löwin mit den drei Kleinen neben meinem Wagen entlang auf die freie Fläche und legt sich dicht neben dem Nissan mit ihren ...

Bild 92: Kleinen hin. Die kleinen Löwen kauern ganz tief auf dem Boden und blicken ängstlich in Richtung des fremden Löwen. Die Löwin tut ...

Bild93: Familie gerettet !

Bild94: Der Fremde zieht von dannen.

Bild 93: .. sehr cool, obwohl sie es nicht ist. Als der fremde Löwe nach ca. 5 min. abzieht, gucken alle noch lange ganz entsetzt hinterher.

Bild 94: Sollte die Löwin wirklich mit der Nähe zu meinem Fahrzeug Schutz für die Kleinen gesucht haben. Es sah so aus ! Clevere Strategie

Bild95: Das Knurren heisst Entwarnung !

Bild96: Sie toben schon wieder !

Bild 95: Mit einem Knurren gibt sie Entwarnung und alle schmusen ganz kurz, bevor es im “Löwenmarsch” über die weite Freifläche abgeht.

Bild 96: Ich folge und sehe die Kleinen schon wieder tollen und kämp- fen, bevor sie im dichten Wald verschwinden. Ich bin sehr beeindruckt.

Bild97: Wieder über weite Wasserflächen

Bild98: Ghoha Gate

Bild 97: Damit habe ich nicht den Löwenretterpreis Botswanas verdient, denn der neue Boss holt alles nach. Ich verlasse das eindrucksvolle ...

Bild 98: .. Savute Gebiet und fahre nach Kasane. Die ersten 12 km muß ich wieder durch tiefes Wasser, dann wirds sandig bis zum Ghoha Gate.

Bild99: Chobe Forrest

Bild100: Kachekabwe Village - wieder Zivilisation

Bild 99: Die nächsten 40 km muß ich über sehr sandigen Boden durch den Chobe Forrest, ein dem NP vorgelagertes Waldgebiet, fahren.

Bild 100: Nach 75 km ist das erste Dorf Kachikau erreicht, jetzt geht die Schottepiste 40 km bis zur Strasse nach Namibia und nach Kasane.

Bild101: Blick zum Chobe River

Bild102: Blick vom Chalet üb. Chobe hinüber nach ehem. Deutsch Süd-West

Bild 101: Entlang der Schotterpiste fliesst jetzt schon der Chobe River, an dessen anderen Ufer bereits Namibia liegt. Noch 60 km bis Kasane.

Bild 102: Nach Tanken/Einkaufen habe ich mich im Chalet der Chobe Safari Lodge einquartiert, ca. 5 m zum Chobe River u. Blick n. Namibia.

Abfahrt vom Savute Camp

Video12

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004