Bilder des Tages / 05. Apr 2004

Bild103: Heute zum Busines nach Kasane

Bild104: IC mies - Ausblick Klasse !

Bild 103: Heute muss ich einiges (Auto, Post, Telekom, IC, Einkauf) in Kasane erledigen, insbesondere der Nissan braucht eine Liftung !

Bild 104: Nach Post und Telekom (alles eine Geduldsfrage) bin ich ins IC der Nachbar-Lodge gefahren. Alles viel zu lahm. Genieße die Natur.

Bild105: Sedudu Gate des Chobe NP Waterfront

Bild106: Touri-Boote auf dem sehr hohen Chobe

Bild 105: Alles erledigt. Danach fahre ich doch an die Waterfront des Chobe NP (Chobe Light-Version für Betuchte), weil nah und stresslos.

Bild 106: Das Sedudu Gate wurde durch EU finanziert (Sticker), wenig- stens mal was sinnvolles. Touri-Boote treiben einen Büffel in die Enge.

Bild107: Die Löwin erwartet mich !

Bild108: Eine schöne Lodge im Wasser

Bild 107: Habe ich wirklich immer Glück ? Denn wo ich hinkomme, sind immer Löwen zu sehen. Sie liegt hier 5 km von meiner Lodge entfernt.

Bild 108: Auf der Insel gegenüber am Chobe River liegt eine sehr schö- ne Lodge, die bald in den Fluten versinkt. Das Hochwasser kommt noch.

Bild109: Ein Halbstarker dreht durch !

Bild110: Riesige Elefanten-Herde

Bild 109: Vor mir spielt plötzlich ein halbstarker Elefantenbulle ver- rückt, kommt wütend gerannt. Rückwärtsgang rein ! Ich muss fliehen !

Bild 110: Nachdem ich ihn umfahren habe, stehe ich nach paar km in einer riesigen Elefantenherde. Endlich sehe ich die Mini-Elis ganz nah.

Bild111: Elefanten überall !

Bild112: Ganz kleine Elefantenbabys

Bild 111: Ich komme gerade noch durch, doch das war große Klasse. Ich drehe und fahre wieder hinein. Plötzlich bauen sich auch die Kühe um ...

Bild 112: .. mich auf und vor allem schützen sie ihre allzu süßen Elefan- ten-Babys, die auch schon miteinander kämpfen. Ringsrum Elefanten ..

Bild113: Eingekesselt von Elefanten

Bild114: Einkaufsmeile in Kasane

Bild 113: .. und jetzt kommen zwei Burschen direkt auf mich zu. Wie ist das Problem zu lösen ? Sie biegen ab. Glück gehabt. Es war Klasse hier.

Bild 114: Ich fahre zurück nach Kasane. Schnell Geld geholt, dann gehts raus zur Nissan-Werkstatt. Doch wer ist das ? Ich traue meinen Augen..

Bild115: Nissan-Werkstatt

Bild116: Hier sind Profis am Werk !

Bild 115: .. kaum. Der Südafrikaner aus Volksrust mit dem ich in More- mi gecampt und in Savute die Löwen gesucht, den ich hier im SPAR ..

Bild 116: .. getroffen und mit dessen Eltern ich eben im Chobe NP gere- det habe, läßt in “meiner” Werkstatt den Auspuff reparieren. Ein Hallo!

Bild117: Abend in der Chobe Safari Lodge

Bild118: Bootfahrt auf den Chobe River

Bild 117: Den Abend des lustigen und schönen Tages beschließe ich in der Chobe Safari Lodge. Es gefällt mir langsam immer besser hier.

Bild 118: Die Menschen sind sehr freundlich, das Leben ist preiswert. Bis abends fährt man Boot auf dem Chobe, morgen fahre auch ich mit.

Warzenschweine an der Lodge

Video13

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004

Weiter mit Vic Falls 2004