Bilder des Tages / 06. Apr 2004

Bild119: Auf an die Viktoria Fälle

Bild120: Der Fahrer hat alles im Griff !

Bild 119: Am heutigen Tag habe ich eine Busreise nach Victoria Falls in Zimbabwe gebucht. Unter den sechs Amerikanern bin ich der Exote.

Bild 120: Es ist deutlich einfacher und billiger (30 $) so nach Zimbabwe einzureisen. Die ersten werden an der Helikopter-Station abgesetzt.

Bild121: Sehr nervige Stadt und Länder

Bild122: Vic Falls in Zimbabwe

Bild 121: Victoria Falls schien auch schon bessere Zeiten erlebt zu ha- ben. Man wird dauernd angequatscht (Figuren kaufen, Tauschen, Taxi).

Bild 122: Da sind die Stunden an den gigantischen Wasserfällen regel- recht erholsam. Für 20 $ kann man hier (10 $ in Sambia) in den Park.

Bild123: David Livingstone

Bild124: Westseite der Vic Falls

Bild 123: Der Trip beginnt am Denkmal von D. Livingstone (christ. Mis- sionar), dessen Berichte für diese Gegend Aufmerksamkeit erregten.

Bild 124: Dann ist man schon direkt an der Westseite, der ca. 2 km brei- ten und 108 m hohen Wasserfälle, die der Sambesi tosend herabstürzt.

Bild125: Der Westabschnitt !

Bild126: Ein Mittlerer Abschnitt

Bild 125: Jetzt in der Hochwasserzeit stützen unglaubliche 550 Mio. l pro Min. (also ca. 110 Schwimmbäder) in einer Gischtwolke herab.

Bild 126: An diesem Abschnitt wirds schon naß von oben und bei näch- sten Abschnitten prasselt ein Wasserorkan auf mich herab. Durchnaß !

Bild127: Bangi-Jumping am Sambesi

Bild128: Auf der Sambesi-Brücke im Niemandsland

Bild 127: “Du wirst nicht viel sehen” sagte man mir schon in der Auto- werkstatt. Und hier an der Sambesi-Brücke ist Zimbabwe zu ende. Also..

Bild 128: .. auf nach Sambia. Ein Land ist skuriler als das andere. Ich komme für 10 $ nach Sambia rein. Hier bemerkt man viele Karabiner.

Bild129: Die Ostseite

Bild130: Der 2 km breite Sambesi

Bild 129: Auch hier sieht man bei diesen Wassermassen und der damit verbundenen, über mehrere hundert Meter hohen Gischt nicht allzuviel.

Bild 130: Man kann aber up-stream gehen und so erahnt man die ge- samte Breite des gigantischen Stromes Afrikas hier ungefähr !

Bild131: M.Bittner an den Vic Falls

Bild132: Der zahme Sambesi

Bild 131: Wieder steht der Dresdner Frontmann am vordersten Punkt, hier an den Victoriafällen. Ein Schritt zurück und der Sambesi hat mich.

Bild 132: Bei der weiten Wanderung über die lästigen Grenzen und die lange Sambesi-Brücke habe ich mir einen kräftigen Sonnenbrand geholt.

Bild133: Zurück nach Zimbabwe

Bild134: Warten auf die Abfahrt

Bild 133: Hier ist vieles skuril. Auf dem Rückweg trägt einer einen Kas- ten St.Louis Lager die weite Strecke nach Sambia u. bietet mir Bier an !

Bild 134: Am Parkplatz werden mir wieder Regenjacken und Holzfigu- ren angeboten. Alles zu nervig, ich will nur noch zurück nach Botswana !

Victoria Falls in Simbabwe

Video14

Like a harrican !

Video15

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Vic Falls 2004

Weiter mit Botswana 2004