Bilder des Tages / 07. Apr 2004

Bild135: Abschied von der Chobe Safari Lodge Kasane

Bild136: Touris für CNP Waterfront

Bild 135: Nach drei schönen Tagen in Kasane, die ich nach den Strapa- zen im NP wirklich gebraucht habe, reise ich nach Francistown zurück.

Bild 136: Doch mir entgegen kommt der scheinbar nicht abreißende Strom von neuen Safari-Touris für die Waterfront des Chobe NP.

Bild137: Der Straßen-Kreuzer

Bild138: Nur noch Gas geben !

Bild 137: Auf der Strasse nach Nata ist auf den 300 km höchste Vor- sicht geboten. Schnell hat man solch ein Tierchen unter den Reifen.

Bild 138: Doch ganz entschlossen gehe ich die heutige Strecke von ca. 500 km bis Francistown an, ich möchte nicht zuspät dort ankommen.

Bild139: Im Bentley durch Botswana

Bild140: Straßen-Sperre

Bild 139: Auch das gibt in Botswana, mit ca. 160 km/h überholt mich auf dieser elenden Elefanten-Buckel-Piste ein Bentley. Armes Afrika !

Bild 140: Ganz schneller Stimmungsumschwung: “Oh, ein Elefant” heißt es noch im Park, hier nur “Scheiß Elefanten !”. Alle warten mit Abstand.

Bild141: Meldung in die Heimat: Hurra, ich lebe noch !

Bild142: Gerichtsgebäude von Francistown

Bild 141: Auftanken bei Shell u. die Überlebensmeldung nach Hause. Im Büro frage ich nach, ob man mich noch erwartet? Sonst Safari-Guide !

Bild 142: Da ich diesmal pünktlich in Francistown (im Hellen) bin, kann ich mir die Stadt anschauen. Die öffentlichen Gebäude sind stets top !

Bild143: Big Busines

Bild144: Altes englisches Schmuckstück

Bild 143:Auf jeder Straße läuft, wie in Afrika üblich, das große Geschäft ab. Und wieder die Frauen mit Telefonen (Auto-Bat. unterm Tisch).

Bild 144: Bevor ich in der Grand Lodge verschwinde, entdecke ich eine englische Lok der Kolonialzeit. Damals war eben nicht alles schlecht !

Afrikanisches Unwetter

Video16

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Botswana 2004