Bilder des Tages / 08. Apr 2004

Bild145: Grand Lodge FRancistown

Bild146: Abfahrt von Francistown

Bild 145: Heute geht die Rückfahrt ab der diskreten, aber dennoch guten Grand Lodge in Francistown weiter bis nach Johannesburg/SA.

Bild 146: Bevor die lange Fahrt nach Joburg (800 km) startet, wird für die letzten botswanischen Pula getankt bei BP mit Mercedes-Autohaus.

Bild147: Horror aller Autofahrer

Bild148: Grenze nach Südafrika

Bild 147: Nach ca. 200 km hat sich der Bridgestone Reifen des Nissan völlig zerlegt. Zum Glück hinten, sehr schnell bemerkt und gestoppt.

Bild 148: Nach raschem Radwechsel komme ich mit einer Std. Verspä- tung an der Grenze zu Südafrika an. Zu Ostern will alles rüber machen,..

Bild149: Giganten der Landstrasse

Bild150: Beeindruckende Felsen

Bild 149: .. doch in der Gegenrichtung war das viel größere Chaos, so habe ich Zeit gewonnen. Diese gigantischen Lkw’s sind wahnsinnig.

Bild 150: Immer wieder sieht man entlang der Strecke beeindruckende Felsen. Die eigentümlichen geologischen Strukturen weisen geradezu ..

Bild151: Platin-Mine

Bild152: Markttag in Potgietersrus

Bild 151: .. und gleich daneben liegt auch eine riesige Bergwerksanlage, wo Platin abgebaut wird. SA besitzt einfach alle Arten Bodenschätze.

Bild 152: Natürlich ist so kurz vor Ostern nochmals Markttag in den größeren Städten an der Piste, da muß man immer ganz gut aufpassen.

Bild153: Highway nach Joburg

Bild154: Holiday Inn G. C. Airport Joburg

Bild 153: Endlich bin ich auf der N1 nach Joburg, hier zahlt man zwar an- dauernd Maut und ständig liegt eine Karre in der Wiese (hier links).

Bild 154: Gegen 17 Uhr erreiche ich nach 8 Std. Fahrt und 1 Std. Rad- wechsel in guter Verfassung das Holiday Inn Airport Hotel in Joburg.

Zurück zu Botswana 2004

Weiter mit Südafrika 2004

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]