Bilder des Tages / 09. Apr 2004

Bild155: Weiterflug nach Kapstadt

Bild156: Skyline of Cape Town

Bild 155: Am Morgen wird der Nissan abgegeben und dann startet auch schon bald die BA-Boeing 737 in Richtung Süden nach Cape Town.

Bild 156: Zwei Flugstunden sind wirklich im Flug vergangen und schon taucht die phantastische Silhouette von Kapstadt bei der Landung auf.

Bild157: Sichere Landung im Süden

Bild158: Immer Richtung Tafelberg

Bild 157: Nach sicherer Landung in Cape Town International sind die großen “Vögel”, darunter der Staralliance-Jumbo D-ABTH, schon da.

Bild 158: Umgestiegen auf Toyota geht die Fahrt in die Stadt, hier ken- ne ich mich bestens aus, so oft bin ich schon durch Kapstadt gefahren.

Bild159: Holiday Inn G.C. Eastern Blvd.

Bild160: Devils Peak

Bild 159: Wieder bin ich im Holiday Inn G.C. Eastern Blvd abgestiegen, wie schon vor vier Jahren, als ich das erste Mal in Kapstadt war.

Bild 160: Einen wunderbaren Blick hat man vom Hotelzimmer direkt zum Devils Peak, damals hatte ich den Hafen-Blick zur anderen Seite.

Bild161: Victoria Wharf an der Waterfront

Bild162: Natürlich Quay Four

Bild 161: Nach dem PL-Klassiker: Arsenal-Liverpool fahre ich gleich einmal zur Waterfront, doch heute am Feiertag ist hier totales Chaos.

Bild 162: Natürlich kehre ich zu Abendessen und Wein in die Kneipe Quay Four ein. Ein guter Beginn hier in Kapstadt. Wunderschöner Tag.

Zurück zu Südafrika 2004

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]