Bilder des Tages / 11. Apr 2004

Bild169: Wunderschöner Ostersonntag

Bild170: Blick hinunter in die City

Bild 169: Gemäß der Wetterberichte ist es heute wirklich ein wunder- barer Ostersonntag. Da geht die Fahrt zu den schönsten Fotoplätzen.

Bild 170: Heute ist natürlich großer Andrang am Tafelberg, mir sind einige Fotos vom Parkplatz an der Seilbahn da völlig ausreichend.

Bild171: Tafelberg und Lionshead

Bild172: Rundfahrt entlang der Weinroute

Bild 171: Auch vom Signalhill hat man heute eine wunderbare Sicht entlang der Felsen an der Atlantikküste zw. Tafelberg und Lionshead.

Bild 172: Schön ist immer wieder die Fahrt entlang der Weinroute über Paarl durch das Johannesdal, wo man den Spätherbst deutlich sieht.

Bild173: Weingüter um den Drakenstein

Bild174: Stellenbosch

Bild 173: Wo der gute südafrikanische Wein her kommt, sieht man bei dieser Tour an den unzählig vielen schönen Weingütern in den Bergen.

Bild 174: Auch der Aufenthalt in Stellenbosch ist immer reizvoll, doch heute gehts rasch durch und die ca. 60 km zurück nach Kapstadt.

Bild175: Somerset West

Bild176: Slums vor Cape Town

Bild 175: Auch direkt um Stellenbosch findet man sehr viele Weingüter. Über Somerset erreiche ich bald den Highway N1 in Richtung Kapstadt.

Bild 176: Entlang des Highway’s befinden sich vor allem um den Airport die vielen Elendsbuden, es scheinen noch viel mehr geworden zu sein.

Bild177: Milnerton Beach

Bild178: Cliffton Beach im Westen

Bild 177: Einen besonders schönen Blick auf die City unter dem Tafel- berg hat man vom Strand in Milnerton im Norden der Table Bay.

Bild 178: Endlich sehe ich auch einmal Leute am Strand. Hier bei Cliffton Beach ist der Strandaufenthalt auch ganz besonders schön.

Blick in die City

Video18

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]

Zurück zu Südafrika 2004