Bilder des Tages / 12. Apr 2004

Bild179: Table Bay Hotel

Bild180: Lions Head

Bild 179: Am Ostermontag, dem Abreisetag aus Afrika, mache ich eine Fahrt entlang der Atlantikküste, die am Luxushotel Table Bay beginnt.

Bild 180: Danach geht die Tour unter dem Lionshead nach Cliffton Beach und weiter nach Süden in Richtung Kap der guten Hoffnung.

Bild181: Cliffton Beach

Bild182: Watson Bay

Bild 181: Von Cliffton hat man einen wunderbaren Blick am Morgen über die Watson Bay, entlang der Felsen der Atlantikküste.

Bild 182: Blick zurück nach Cliffton, dass sehr schön unter dem Lions- head liegt, hier wohnt man Klasse, sicher nicht ganz billig.

Bild183: Chapmans Peak

Bild184: Einfahrt zur Houtbay

Bild 183: Weiter geht die Abschiedsfahrt über Houtbay bis zum Chap- mans Peak. Erstmals nach vier Jahren erlebe ich die Strasse geöffnet, ..

Bild 184: .. doch nicht ganz offen, denn man verlangt natürlich Maut. Der Ausblick auf die Felsen der Houtbay ist wirklich sensationell.

Bild185: Abfahrt von Chapmans Peak

Bild186: Im Felsen

Bild 185: Wunderschön ist auch der Blick entlang der Küste nach Süden und die Abfahrt hinunter ist ebenfalls atemberaubend. Denn es geht ...

Bild 186: stellenweise unter und im Felsen entlang. Die Strasse ist regelrecht in den Stein gemeißelt, was sehr eigentümlich anmutet.

Bild187: Über die Silvermine Street

Bild188: BA-Boeing nach Joburg

Bild 187: Über die Silvermine Street fahre ich dann hinüber zur anderen Bucht und direkt weiter nach Kapstadt und zum Internationalen Airport.

Bild 188: Mit einer Boeing 737 von British Airways fliege ich nach sehr schönen Tagen am Kap dann zurück nach Johannesburg.

Bild189: Über die Townships von Kapstadt

Bild190: Die Jets in die Welt hinaus !

Bild 189: Keine schöne Sicht auf die City habe ich aus dem Jet, nur auf die Townships. Doch es gibt Wein und Brandy und das macht auch froh.

Bild 190: Am Abend stehen die vielen großen Vögel in Joburg. Allein 12 Maschinen gehen heute abend vom Drehkreuz Afrikas nach Europa ab.

Zurück zu Südafrika 2004

Weiter mit Rückreise 2004

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Botswana] [Victoria Falls] [Südafrika] [Rückreise Afrika]