Unser erster Tag in Rom

Bild01: Morgentlicher Blick über Rom

Bild02: Hotel Tulip Inn

Bild 01: Nach nächtlicher Anreise mit LH über Frankfurt und wilder Taxifahrt durch Rom genieße ich den Ausblick am Morgen von der ...

Bild 02: .. Terasse unserer Suite. Bei unserem Kurztrip in die ewige Stadt sind wir im Tulip Inn nahe der Innenstadt sehr gut einquartiert.

Bild03: Am Vatikan

Bild04: M. Bittner auf dem Petersplatz

Bild 03: Nach wunderbarem Frühstück ging es mit der Metro in die City und gleich zum Vatikan, hier ein Blick in den bewachten Seiteneingang.

Bild 04: Endlich auf dem Petersplatz in Rom angelangt, hier wollte ich schon immer einmal stehen. Aber die Menschenmassen sind nervig.

Bild05: Piazza San Pietro

Bild06: Piazza Cavour

Bild 05: Günstig ist die Fahrt im roten Touri-Bus durch Rom, kein Ver- gleich zu den Wucherpreisen für Kutschfahrten. Im Bus sitzt man ...

Bild 06: .. sicher und wird gut kommentiert durch die Stadt geführt. Hier passieren wir die Piazza Cavour mit Denkmal von Camileo Cavour.

Bild07: Der Tiber

Bild08: Palast der Staatspräsidenten

Bild 07: Dann wird auch bald die Lebensader Roms, der Tiber, auf der Ponte Cavour überquert. Sehr schön hier, was will man eigentlich mehr.

Bild 08: Der Bus wendet unmittelbar vor dem Palast des italienischen Staatspräsidenten, nun geht die Fahrt weiter zur Piazza Venezia.

Bild09: Col. Traiana

Bild10: Monumento Nazionale

Bild 09: Vorher kann man noch durch eine Gasse einen fantastischen Blick zu der Col. Traiana erhaschen. Man nimmt ja alles dankbar auf !

Bild 10: Bei der Fahrt über die Piazza Venezia erblickt man sofort das beeindruckende Gebäude Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele.

Bild11: Colosseo

Bild12: Arco di Constantino

Bild 11: Dann geht die Fahrt an der wohl berühmtesten Ruine der Welt, dem Colosseum, vorbei. Der Name geht auf eine Statur Neros zurück.

Bild 12: Direkt am Colosseum steht zur Via di S. Gregorio der ehemali- ge Triumphbogen des Konstantin, zum Sieg an der Milvischen Brücke.

Bild13: Circus Maximus

Bild 13: Im Circus Maximus fanden seit dem 329 Jahr v.Chr. die ersten Wagenrennen statt, sein Fassungsvermögen war bis ca. 375.000 Plätze.

Bild 14: Einer der schönsten und stimmungsvollsten Plätze Roms ist die Piazza Navona, mit der von Bernini entworfenen Fontana dei Fiumi.

Bild15: Piazza di Spagna

Bild16: Auf der Spanischen Treppe

Bild 15: Endlich ist die weltberühmten Spanischen Treppe, die zur Piazza di Spagna hinabführte, erreicht. Bei allerschönstem spätherbstlichen ...

Bild 16: .. Sonnenschein sitzen wildfremde Menschen nebeneinander und genießen das Leben bzw. den Aufenthalt in der ewigen Stadt.

Zurück zu Rom 2005

[Priv. Homepages] [Rom 2005]