Bilder des Tages / 03. Jun 05 / A

Bild07: Die Helden ruhen in Frieden

Bild02: Dämmerung über Afrika

Bild 07: Nach dem Abendessen und einem guten Weinbrand wird nun an Bord zur Nachruhe übergangen. Schon bald verteilt sich alles etwas.

Bild 08: Traumhaft war die Nacht nicht, aber ganz gut. Gegen 6 Uhr be- ginnt die Dämmerung über dem afrikanischen Kontinent. Wir kommen !

Bild09: Sonnenaufgang

Bild10: Ehrfürchtige Blicke

Bild 09: Dann endlich steigt der Feuerball an der Wolkenkante auf. Das ist schon ein gigantischer Anblick. Es sollte ein sehr guter Tag werden.

Bild 10: Nun bleiben uns nur die ehrfüchtigen Blicke auf diese fanta- stischen Landschaften. Dort unten sind unsere Löwen und Elefanten.

Bild11: Anflug auf Joburg

Bild12: Gelandet in Joburg

Bild 11: Beim Anflug auf Johannesburg International sieht man hinten die Skyline der City, gleich betreten wir den afrikanischen Boden.

Bild 12: Nach einem Flug von 10,5 h sind wir gut in Joburg gelandet, die lange Nacht war besser als erwartet. Nun werden wir eine Bar suchen.

Bild13: International Terminal Joburg

Bild14: Boeing 737-800 nach Windhoek

Bild 13: Nach kurzem Aufenthalt in Südafrika geht es wieder zurück ins Intern. Terminal, wo man in der Bar fast über dem Rollfeld sitzen kann.

Bild 14: Pünktlich wird gegen 10.30 Uhr die Boeing 737-800 nach Wind- hoek bestiegen, die große Maschine ist fast voll, wir trinken gut Wein.

Bild15: Über der Kalahari

Bild16: Flüsse in Namibia

Bild 15: Beim Überfliegen der südlichen Kalahari wird uns erst klar, wie karg die Landschaft hier wirklich ist. Kerzengerade sind die Straßen.

Bild 16: Zum Anflug auf Windhoek International, das eher einem Feld- flugplatz gleicht, überfliegen wird einen Fluß, der lange ohne Wasser ist.

Bild17: International Airport Windhoek

Bild18: Ankunft der deutschen Trapper

Bild 17: Dann haben wir endlich Namibia erreicht und der Airport Wind- hoek International empfäng uns sehr diskret. Alles ist sehr karg hier, ...

Bild 18: .. doch die beiden deutschen Trapper sind noch guter Dinge und Starten nun das Unternehmen Afrika voller Elan und Zuversicht.

Landung in Joburg

Video 01

Erstes Statement für die Weltpresse

Video 02

Landung in Windhoek

Video 03

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Namibia] [Botswana] [Victoria Falls]

Zurück zu  Hinreise 2005

Weiter mit Namibia 2005