Bilder des Tages / 12. Jun 2005

Bild105: Morgen im Savute Camp

Bild106: Künstliche Wasserlöcher

Bild 105: Die Nacht im Savute Camp war gut und erholsam, obwohl um unser Auto viele frische Spuren von Elefanten / Hyänen zu sehen sind.

Bild 106: In der Savute Marsh sind wir wieder auf Löwensuche, doch hier ist kein Rudel zu finden, nur Elefanten dominieren am Wasserloch.

Bild107: Mittags im Savute Camp

Bild108: Lunch with Elephants

Bild 107: Kein Erfolg bei der Löwensuchen und zum Mittag haben wir selbst im Camp Elefantenbesuch, denn sie fressen Akazienfrüchte.

Bild 108: Noch genießen wir den guten Rotwein, doch gleich wird der “Schüttler” (rechts) wieder näher kommen und auch die Früchte von ...

Bild109: The Shaker in action !

Bild110: Elephantenmeal

Bild 109: .. der Akazie schütteln, unter der wir campen. Nur einer der Burschen scheint dazu in der Lage zu sein, die anderen fressen nur mit.

Bild 110: Es ist nicht ganz angenehm, wenn bis zu 4 wilde Elefanten auf kürzester Distanz (ca. 4 m) neben dem Mittagstisch stehen und fressen.

Bild112: Der wilde Löwe !

Bild112: Oder doch ein Schoßhündchen ?

Bild 111: Nach dem Mittag mit ungebetenen Gästen treffen wir dann nahe dem Camp auf ein junges Löwenmännchen, was vermutlich vor ...

Bild 112: .. kurzem aus dem Rudel gejagt wurde. Es wirkt verstört und hunrig wie ein Schoßhündchen. Aber Achtung ! Das ist ein wilder Löwe.

Bild113: Gnus in der Savute Marsh

Bild114: Lagerfeuer mit Schüttlerbesuch

Bild 113: Abends fahren wir den Gnu-Herden in der Savute Marsh nach und hoffen so auf Löwen zu treffen, aber wir haben einfach kein Glück.

Bild 114: Abendbrot am Lagerfeuer, wieder sind die Elefanten hautnah und es wird einem richtig unheimlich neben den großen grauen Felsen.

Weiter mit Botswana 2005

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Namibia] [Botswana] [Victoria Falls] [Rückreise Afrika]