Bilder des Tages / 16. Jun 2005

Bild141: Morgens am Okavango Delta

Bild142: Hyänen !

Bild 141: Verwaist ist das Camp am Morgen, das Feuer bringt die woh- lige Wärme und die Hyppos brüllen im nahen (10 m) Okanvango Delta

Bild 142: Bei der Pirsch am Morgen verfolgen wir ca. 3 km lang Spuren  auf dem Weg, hier haben wir die Absender eingeholt, sie flüchten rasch.

Bild143: Impalas

Bild144: Gallopierender Strauß

Bild 143: Immmer wieder treffen wir auch kleine und große Impala-Her- den an. Das ist doch gute Beute. Doch wo sind die Jäger, die Löwen ?

Bild 144: Jetzt jagen wir Strauße, aber ungewollt, denn die Burschen rennen immer ganz unmotiviert los, obwohl sie weit weg vom Weg sind.

Bild145: Von oben herab !

Bild146: Eland-Bock

Bild 145: Auch die riesige Giraffe beäugt uns recht kritisch am Morgen. Aber bitte nicht so von oben herab. Die Aussicht ist sicher sehr gut.

Bild 146: Gegen Mittag sehen wir einen seltenen Wasserbock, eine kapitale Erscheinung. Er grast ganz friedlich in einem Feuchtgebiet.

Bild147: Death Tree Island

Bild148: Drei Elefantenärsche

Bild 147: Nachmittags sind wir auf Detah Tree Island, hier soll’s Löwen geben. Diese Furt nehmen wir nach dem Tauchgang gestern nicht mehr.

Bild 148: Am Abend fahren wir weit, etwas zu weit, ins Delta hinein. Wir sehen viele Elis im Wasser. Selbst die sehr beschützten Babies baden.

Weiter mit Botswana 2005

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Namibia] [Botswana] [Victoria Falls] [Rückreise Afrika]