Bilder des Tages / 18. Jun 2005

Bild157: Rest Camp in Namibia

Bild158: Schöne Unterkunft in Mamuno

Bild 157: Am Ende einer gefährlichen Nachtfahrt durch Botswana sind wir gut im Grenzort Mamuno in Namibia angekommen. Eigentlich be- ...

Bild 158: .. steht der Ort nur aus dem Rest Camp, in dem wir in einem Bungalow (h.) sehr gut untergekommen sind. Frühstück gab’s im Office.

Bild159: Zahme, aber gierige Kudus

Bild160: Äpfel-Würger

Bild 159: Herzlich lache ich über die jungen, gierigen Kudus im Gehege neben dem Bungalow, an die wir unsere Reste (Äpfel, Brot) verfüttern.

Bild 160: Besonders lustig war das Würgen an meinen Äpfeln. Mit die- ser exotischen Nahrung waren sie offensichtlich noch nicht vertraut.

Bild161: Gobabis - Letzte Stadt u. letzte Tankstelle

Bild162: Helden des Trans-Kalahari Highway

Bild 161: Auf guten Straßen Namibias ging’s durch das weite Land. Hier in Gobabis, der letzten Stadt vor Windhoek, hätten wir tanken müssen !

Bild 162: So wurde es ein Glücksspiel mit dem Sprit, dank des Airports haben wir Windhoek erreicht u. können uns als Kalahari-Helden feiern.

Bild163: Ankunft in Windhoek

Bild164: Geniale Fischplatte

Bild 163: Nach Einfahrt über die Berge nach Windhoek suchen wir erst- mal das Shoppingcenter auf, kaufen Diamanten und gehen gut essen.

Bild 164: Hier gibt es ein top Fischrestaurant, wo ich mir eine geniale Fischplatte bestelle. Später erfahre ich, sie ist für 4 Personen !!! Egal.

Bild165: Fidel Castro Street

Bild166: Christus Kirche

Bild 165: Nach diesem Festmahl qäule ich mich die Fiedel-street hinauf zur Christus-Kirche und zum berühmten Reiterdenkmal vor der alten ...

Bild 166: Feste. Zwische den Palmen wirkt die Christus-Kirche etwas exotisch, aber sehr schön. Lustig und ungewohnt ist hier, dass vieles ...

Bild167: Deutsches Reiterdenkmal

Bild168: Ehrentafel

Bild 167: .. in deutscher Sprache ausgezeichnet ist. Hoch auf dem Hügel thront das Reiterdenkmal für die während des Herero-Aufstandes ...

Bild 168: .. gefallenen Deutschen und die alte Feste (h. rechts). Ein paar Hereros mehr als Deutsche sind damals doch ums Leben gekommen !

Zurück zu Namibia 2005

Weiter mit Botswana 2005

[Priv. Homepages] [Hinreise Afrika] [Namibia] [Botswana] [Victoria Falls] [Rückreise Afrika]