Frankfurt - Dallas - El Paso

Bild01: Abflug nach Dallas/Texas

Bild02: Grönland in Eis und Schnee

Bild 01: Am Morgen des 1. April startet der Airbus 340 von Frankfurt in Richtung Dallas, danach geht es weiter bis El Paso/Texas.

Bild 02: Beim Überflug über den Süden Grönlands mahnen die schnee- und eisbedeckten Felsen, hier möchte ich jetzt wirklich nicht sein.

Bild03: Dallas Ft-Worth Intern. Airport

Bild04: El Paso Airport

Bild 03: Nach gut neun Stunden landet der Airbus sicher in Dallas-Fort- Worth, danach ist der Weiterflug mit American etwas chaotisch.

Bild 04: Zuerst ändert sich das Abfluggate dreimal und dann erreichen wir mit einer Stunde Verspätung endlich den Airport von El Paso.

Bild05: El Paso/Texas

Bild06: Grenzwall zu Mexico

Bild 05: Gut untergekommen bin in im BW Airport Inn El Paso, die be- kannte Stadt liegt ganz in der südwestlichsten Spitze von Texas, der ...

Bild 06: .. legendäre Rio Grande und die gewaltige Grenzanlage ( Das kommt mir bekannt vor !) trennt sie von der Stadt Juarez in Mexico.

Bild07: Juarez in Mexico

Bild08: Überlandfahrt in Mexico

Bild 07: Nachdem ich am Grenzwall das Schlupfloch vergeblich gesucht habe, bin ich über eine Brücke für 1,65 $ cash nach Mexico eingereist ...

Bild 08: .. und hier in Juarez sieht es doch etwas anders auch. Aber das kenne ich aus Afrika, doch hier fahren bedeutend mehr Schrottautos.

Bild09: Mexicanischer Sonntagsmarkt

Bild10: Rüchfahrt nach Juarez

Bild 09: Offensichtlich ein Sonntagsmarkt, sicher wird hier alles mög- liche verhökert, doch da runter traue ich mich nicht. Hier wirkt mir ...

Bild 10: .. alles ein wenig suspekt. Nach dem kurzen Trip durch Mexico fahre ich rasch wieder nach Juarez zurück. Mir scheint so, als besitze ...

Bild11: Autoschrottplatz

Bild12: Grenzkontrolle in Richtung USA

Bild 11: .. jeder Mexicaner drei Autos und ganz am Ende landen sie dann hier auf einem der unzähligen Autoschrottplätzen an der Straße.

Bild 12: Ich bin froh die Grenz zu Texas wieder unbeschadet erreicht zu haben und fahre dann für 1,85 $ und scharfen Grenzkontrollen zurück.

Bild13: El Paso Center

Bild13: 200 Meilen durch die Steppe

Bild 13: Beruhigend wieder in Texas zu sein, denn mit dem großen sil- bernen Mercury Montego war ich in Mexico eher der Exot.

Bild 14: Auf meiner Fahrt nach Carlsbad/ New Mexico fährt man auf ca. 200 Meilen nur durch Wüste und Steppe. Hier gibt es nichts als Einöde.

Bild15: Grenze zwischen Texas u. New Mexico

Bild16: Mercury Montego

Bild 15: Etwa an der Grenze zwischen Texas und New Mexico zeigt sich ein Gebirgszug, den es zu überwinden gilt. Endlich einmal etwas ...

Bild 16: .. Abwechslung auf dieser Reise, doch das “Chromboot” leistet gute Arbeit, ich fahre sicher durch die rauhe Wildnis im Süden der USA.

Zurück zu Carlsbad 2006

[Priv. Homepages] [Carlsbad 2006] [New York 2006]