Konferenz in Carlsbad/NM

Bild17: BW Carlsbad / New Mexico

Bild18: Blick über Carlsbad

Bild 17: Nach der Anreise über die Steppenpiste durch Texas bin ich gut in Carlsbad/New Mexico angekommen und wohne im BW Carlsbad.

Bild 18: Hoch über der Stadt in der Steppe New Mexicos befindet sich der Naturpark Carlsbads, sehr schön wie auch der Blick über die Stadt.

Bild19: Am Morgen gehts zur Konferenz

Bild20: PECOS River

Bild 19: Ab Montag Morgen zeigt sich, dass ich hier nicht im Urlaub bin, sondern heute beginnt die Konferenz des ANS in Carlsbad/NM.

Bild 20: Zum Konferenz-Zentrum fahre ich am Pecos River entlang, es ist schon erstanlich wo in die Steppenregion das Wasser herkommt.

Bild21: Pecos River Conference Center

Bild22: Blick zum Tagungssaal

Bild 21: Die Konferenz des ANS findet im sehr schön gelegenen PECOS River Village Conference Center statt, dass direkt am Ufer des ...

Bild 22: .. gleichnamigen Flusses stattfindet. In dem Rondell befindet sich der große Konferenzsaal, in dem sich viele Spezialisten aus der ...

Bild23: Das Org-Büro

Bild24: Konferenz in Carlsbad

Bild 23: .. ganzen Welt eingefunden haben. Hier beim Organisations- kommite laufen die ganzen Fäden zusammen, man hat alles im Griff.

Bild 24: Gleich nach der Eröffnung starten die einzelenen Sektionen der Konferenz und Carlsbad wird somit zum vielbeachteten Ort in den USA.

Bild25: Historie und Hightech

Bild26: Boss der Veranstaltung

Bild 25: Neben einem alten Wasserrad aus dem Pecos River präsen- tieren sich im Vorraum zahlreiche Unternehmen der Branche in einer ...

Bild 26: .. Industrieausstellung, in der man sich über die neusten Pro- dukte informieren kann, hier ist auch immer der Ort zu Diskussionen.

Bild27: Unendlich viele Kakteen in der Steppe

Bild28: Zum Naturpark Carlsbad

Bild 27: Die Steppe New Mexikcos ist doch recht fruchtbar, denn zwi- schen dürren Büschen und Gräsern findet man die tollsten Kakteen ...

Bild 28: .. die ich hier vor dem Naturpark Carlsbad bewundere. In dem unweit der Stadt gelegenen schönen Park sieht man neben blühenden ...

Bild29: Blühende Kakteen

Bild30: Mexikanischer Steppenwolf

Bild 29: .. Kakteen die seltenen Wildtiere der Region New Mexicos, man findet neben Braubären, Punmas und Elchen auch den scheuen ...

Bild 14: .. Steppenwolf und anderes Getier. Sehr schön sind die bekann- ten Tropfsteinhöhlen bei Carlsberg, ein Touristenmagnet der Steppe.

Zurück zu Carlsbad 2006

[Priv. Homepages] [Carlsbad 2006] [New York 2006]