Anchorage / Alaska

Bild07: Anchorage City Centre

Bild07: Whittier

Bild 07: Nach langem Flug orientieren wir uns erstmal in Anchorage und machen ausgiebig Lunch im Zentrum der Metropole Alaskas.

Bild 08: Unweit von Anchorage liegt Whittier, was nur durch den Tun- nel erreichbar ist, hier starten die Touren im Prince William Sound.

Bild09: Harvard Glacier at College Fjord

Bild10: Robben am Surprise Gletscher

Bild 09: Eine sehr schöne Bootstour führt uns in den College-Fjord, wo wir den 2 km breiten Harvard Glacier in 9 Meilen Entfernung sehen.

Bild 10: In der Glacier Bay treiben überall Robben auf den Eisschollen umher, zum Schutz vor den Orkas. Leider sind keine Orkas zu sehen.

Bild11: Earthquake Park

Bild12: Aleaskian House

Bild 11: Im Earthquake Park vor den Toren Anchorage’s kann man alles über das verheerende Erdbeben in Alaska von 1964 erfahren.

Bild 12: Im Heritage Centre bekommt man einen sehr präzisen Einblick in die Lebensweise der Ureinwohner Alaskas, hier ein Wohnhaus.

Bild13: Exit Gletscher bei Seward/Keani

Bild14: Seward Harbour

Bild 13: Bei Seward/ Kenai Halbinsel liegt der Exit Gletscher, zu dem man nahe heranfahren kann. Dann sind nur noch ca. 2 km zu wandern.

Bild 14: Einen fantastischen Lunch haben wir im Hafen Sewards genos- sen, hier werden fangfrischer Lachs und Heilbutt gereicht. Köstlich !!!

Bild15: First Moose in Alaska

Bild16: Anchorage Visitors Centre

Bild 15: Bei unserer Fahrt auf die Kenai Halbinsel sehen wir auch die erste Elchkuh. Mal sehen was uns noch so über den Weg läuft.

Bild 16: Im Zentrum von Anchorage findet man natürlich ein Visitor Center und hier erhält man sehr nützliche Infos über Touren und Events.

Havard-Gletscher im College Fjord

Video 01

Seeotter überall !

Video 02

Moose with Cub in the Yard

Video 03

MOOSE DEN B&B Anchorage
Sehr gut haben wir in dem B&B von Rico und Kamsiah Fernandez in Anchorage gewohnt !

Moose Den B&B / 12170 Hilltop Drive, Anchorage  99515

[Priv. Homepages] [Dubai / UAE] [Georgia / USA] [Alaska 2008]

Zurück zu Alaska 2008